Saftige Hähnchenbrust mit Käsefüllung à la Rina

on

Adventskalender: 16. Dezember


Saftige Hähnchenbrust mit Käsefüllung à la Rina

Vorbereitung:

4 – 6   Hähnchenbrustfilet …………… fächerartig 3/4 einschneiden. Anschließend ca. 100 g Sojasauce mit 1 TL Pfeffer, 1 TL Kräutersalz, 1 TL Paprika edelsüß oder direkt 3 TL Sansibar®-Gewürz „Peperoncini“ vermischen und das Fleisch darin ca. 30 Min. mindestens marinieren. In dieser Zeit den Varoma-Einlegeboden mit Backpapier auskleiden und nach Ende der Marinierung die Hähnchenbrüste dort hineinlegen. Den restlichen Sud aus der Schüssel aufsparen! In die Schlitze des Fleisches nun Käsescheibchen hineinstecken, nach Belieben auch noch ein Klecks Pesto hinzu.

Zubereitung:

1           Zwiebel ……………………………….. 5 Sek./Stufe 5 zerkleinern.

20 g    Ölivenöl ……………………………….. hinzu und 2 Min./120°/Stufe 1 dünsten.

1,1 l    Wasser

1 TL    Gemüsebrühepaste ……………. einfüllen. Das Garsieb einhängen und mit

200 g  Wildreis ………………………………… füllen. Darauf ein quadratisch zugeschnittendes Backpapier legen und

650 g  Kartoffeln, halbiert ……………… darauf legen. Mixtopfdeckel verschließen, Varoma aufsetzen.

Gemüse nach Wahl ………………. in die untere Varoma-Schale geben. Einlegeboden einsetzen und alles zusammen 30 Min./Varoma/Stufe 1 garen. Auf dem Deckel des Varomas einen Fleischteller zum erwärmen stellen. Anschließend Varoma beiseite stellen, Garsieb mit Hilfe des Spatels entnehmen und alles mit einem Handtuch bedeckt warm halten.

Sauce:

restliche Garflüssigkeit, ca 800 g

restliche Sojasauce-Marinade aus der Schüssel

100 g  Kräuterfrischkäse

2 EL    Röstzwiebeln

4 EL    Mehl …………………………………………… alles 3 Min./100°/Stufe 3,5 aufkochen. Nun das Fleisch auf den warmgehaltenen Teller umfüllen und den restlichen Sud aus dem Einlegeboden in den Mixtopf zur Sauce gießen, dieses nun noch für 15 Sek./Stufe 10 aufschäumen. Jetzt den Reis und die Kartoffeln je auf 2 Schüsseln verteilen und zusammen mit Gemüse und Fleisch servieren.


Guten Appetit bei dieser Eigenkreation wünscht Rina Wilken

www.genusswelt-wilken.de